Stem: Lieferung intelligenter Energiespeicher an Massachusetts Water Resource Authority

0

Stem, Inc., ein Anbieter von Energiespeichersystemen mit künstlicher Intelligenz (KI), hat ein Projektmandat zur Bereitstellung von Energiespeicherlösungen für die Massachusetts Water Resources Authority ( MWRA ) im Großraum Boston erhalten. Dies ist eine öffentliche Behörde, die Wasser- und Abwasserservice anbietet und mehr als 3 Millionen Menschen in Ost- und Zentralmassachusetts bedient. Das Projekt erweitert das Portfolio von Stem mit mehr als 85 Megawattstunden (MWh) Wasseraufbereitungsanlagen, die von Athena, der AI-gestützten Smart Storage-Software von Stem, unter Vertrag genommen oder verwaltet werden.

Massachusetts Water Resource Authority: 1 MWh in Arlington und Chelsea

Das Projektmandat umfasst 1 MWh Standalone hinter den Zähler-Energiespeicherprojekten an zwei MWRA-Standorten in Arlington und Chelsea. Stem geht davon aus, dass MWRA durch seine Lösungen für Nachfragegebühren und Demand Response erhebliche Einsparungen bei den Stromrechnungen erzielen kann.

John E. Carrington, Chief Executive Officer von Stem, kommentierte: „Stem und unsere Partner haben eine große und wachsende Marktchance, staatlichen und föderalen Behörden bei der Bereitstellung intelligenter Energiespeicherlösungen zu helfen. Dieses Projekt ist unsere erste Erweiterung der Wasseranlage in Massachusetts Projekte. Unsere intelligente Speichersoftware Athena ™ wird diese Standorte verwalten, um MWRA und dem Großraum Boston Bedarfsgebührenmanagement, Nachfrageantwort und vor allem Energiekosteneinsparungen zu ermöglichen. Die Fähigkeit von Stem, durch unsere Athena ™ -Plattform kompetente Energiedienstleistungen bereitzustellen, trägt dazu bei, die intelligente Energiewende nachhaltig und wirtschaftlich voranzutreiben.“

„Wir waren sehr aggressiv bei der Suche nach erneuerbaren und nachhaltigen Energiequellen in unseren Wasser- und Abwasseranlagen“, sagte Fred Laskey, Executive Director von MWRA. „Stem war während des gesamten Prozesses ein großartiger Partner bei dieser neuen Initiative. Die Batteriespeichersysteme von Stem sind eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios und werden uns helfen, unseren CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren und gleichzeitig attraktive Kosteneinsparungen zu erzielen.“

Vorteile der Energiespeicherung für Wasseraufbereitungsanlagen

Stem verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung intelligenter Speicher für Wasseraufbereitungsanlagen. Über 85 MWh Projekte werden von Athena ™ in diesem speziellen Sektor unter Vertrag genommen oder verwaltet. Dies umfasst ein 4,9 MW / 32,5 MWh-System im Orange County Sanitation District, das Teil des 345 MWh SK E & S- und SUSI Partners-Portfolios ist , das Stem im Jahr 2020 zuerkannt wurde .

MWRA entschied sich für die branchenführende Smart Storage-Software von Stem und Stem für die Lösungen zur Optimierung der Stromrechnung, zur Nachfrageantwort und zum Nachfragesteuerungsmanagement. Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels und der Komplikationen der Pandemie sind Belastbarkeit und Redundanz wichtige Ziele, mit denen sich der Energiespeicher von Batterien befassen kann. In Zusammenarbeit mit Stem zur Optimierung des Fußabdrucks hofft MWRA auch, einen weiteren Beitrag zum Ziel von Massachusetts zu leisten, bis 2050 Netto-Treibhausgasemissionen (THG) zu erzielen.

Dual Energy Storage-Bereitstellungen im Großraum Boston

In Arlington strebte MWRA nach erheblichen Einsparungen durch Gebühren mit hoher Nachfrage – und mit einem großen Energieverbrauch war die Pumpstation in Arlington ein idealer Ort für die Implementierung von Energiespeichern.

In Chelsea priorisierte MWRA die Einsparungen bei den Stromrechnungen für das Verwaltungsgebäude, in dem das Außendienst- und Betriebspersonal der Agentur untergebracht ist.

Stem wurde beauftragt, die Pumpenhaus- und Verwaltungsgebäudelasten von MWRA auf Nebenzeiten zu verlagern, um weniger teure Energie zu gewinnen und MWRA in die Lage zu versetzen, die Betriebskosten zu optimieren. In Zeiten hoher Nachfrage entlädt der Demand-Response-Service von Stem automatisch Batterien, um die Standortbelastung zu verringern. Dadurch kann MWRA während eines Demand-Response-Ereignisses die Betriebszeit aufrechterhalten, den Bedarf überwachen oder eine Schnittstelle zum Versorgungsunternehmen herstellen. Darüber hinaus ermöglicht Athena ™ den Projekten die Teilnahme an den von ISO New England verwalteten Energiegroßhandelsmärkten.

Beide Projekte stehen in Abstimmung mit Eversource, dem größten Strom- und Erdgasversorger Neuenglands. Von Eversource unterstützte Energiespeicherprojekte werden durchgeführt, um die Netzbelastung zu verringern und die Klimaschutzziele der Region zu fördern.

„Als Katalysator für saubere Energie arbeiten wir mit gleichgesinnten Unternehmen und Stakeholdern zusammen, um unser Geschäft verantwortungsbewusst und nachhaltig zu führen“, sagte Penni Conner, Senior Vice President und Chief Customer Officer von Eversource. „Wir sind stolz darauf, mit MWRA bei dieser hochmodernen Batteriespeichertechnologie zusammenzuarbeiten, um den Energieverbrauch und die Kosten zu senken, und werden weiterhin innovative Wege finden, um New England mit Strom zu versorgen.“

Aktualisierung des Unternehmenszusammenschlusses von Stem und Star Peak

Stem bleibt auf dem richtigen Weg, um seine zuvor angekündigte Vereinbarung über den Unternehmenszusammenschluss mit Star Peak Energy Transition Corp. (NYSE: STPK) („Star Peak“) im ersten Quartal 2021 abzuschließen. Nach Abschluss des kombinierten Unternehmens wird Stem, Inc. heißen und an der New Yorker Börse unter dem neuen Tickersymbol „STEM“ notiert.

Stem

Stem bietet Lösungen, die die Herausforderungen des heutigen dynamischen Energiemarkts bewältigen. Durch die Kombination fortschrittlicher Energiespeicherlösungen mit Athena™, einer erstklassigen AI-basierten Analyseplattform, ermöglicht Stem Kunden und Partnern, den Energieverbrauch zu optimieren, indem automatisch zwischen Batteriestrom, Erzeugung vor Ort und Netzstrom umgeschaltet wird. Die Lösungen von Stem helfen Unternehmenskunden, von einer sauberen, anpassungsfähigen Energieinfrastruktur zu profitieren und eine Vielzahl von Zielen zu erreichen, darunter Kostensenkung, Belastbarkeit, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Unternehmensverantwortung sowie Innovation. Stem bietet auch umfassende Unterstützung für Solarpartner, die daran interessiert sind, eigenständigen, kommunalen oder kommerziellen Solarprojekten Speicher hinzuzufügen – sowohl hinter als auch vor dem Zähler.

Stem hat seinen Hauptsitz in Millbrae, Kalifornien, und wird direkt von einem Konsortium führender Investoren finanziert, darunter Activate Capital, Angeleno Group, BNP Paribas, Constellation Technology Ventures, Copec, Iberdrola (Inversiones Financieras Perseo), GE Ventures, Magnesium Capital und Mithril Capital Management. Mitsui & Co. LTD., Pensionsplan für Lehrer in Ontario, RWE Supply & Trading, Temasek und Total Energy Ventures.

Massachusetts Water Resource Authority

MWRA ist eine Behörde, die 1984 durch ein Gesetz des Gesetzgebers gegründet wurde, um 3,1 Millionen Menschen und mehr als 5.500 große industrielle Nutzer in 61 Gemeinden im Osten und im Zentrum von Massachusetts mit Wasser- und Abwasserservices zu versorgen. MWRA ist bekannt für die erfolgreiche Sanierung des Hafens von Boston – zusammen mit den Flüssen Charles, Mystic und Neponset – und hat das regionale Wassersystem modernisiert, um den Anforderungen des Safe Drinking Water Act gerecht zu werden. MWRA hat seine Küstenanlagen aggressiv nachgerüstet, um die Auswirkungen des Anstiegs des Meeresspiegels zu mildern, und die Agentur wurde national für ihre Initiativen für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien anerkannt.

Star Peak Energy Transition Corp.

Star Peak ist ein Blankoscheck-Unternehmen (Special-purpose acquisition company, SPAC) mit Sitz in Delaware, das eine Fusion, eine Kapitalbörse, einen Erwerb von Vermögenswerten, einen Aktienkauf, eine Reorganisation oder einen ähnlichen Unternehmenszusammenschluss mit einem oder mehreren Unternehmen durchführt. Star Peak wird von einem Managementteam mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Energie, Energieinfrastruktur und erneuerbare Energien geleitet, darunter der Vorsitzende Michael Morgan und der Chief Executive Officer Eric Scheyer. Michael Morgan ist Chairman und Chief Executive Officer bei Triangle Peak Partners LP und fungiert derzeit als Director von Sunnova Energy International und Lead Director von Kinder Morgan, Inc., einem der größten Energieinfrastrukturunternehmen in Nordamerika, einem Unternehmen, dem er bei Triangle Peak Partners LP beigetreten ist Gründung im Jahr 1997

Lassen Sie eine Antwort hier